Alle klinisch tätigen Personen sind eingeladen, bei uns Skills bis hin zu komplexen Situationen im Team zu trainieren. Wir wollen zur Qualität und Sicherheit der medizinischen Versorgung durch evidenz- und simulationsbasierte Trainings beitragen.

Im Simulationszentrum besteht ein ideales Umfeld für neue Ideen und medizinische Innovationen. Wir bieten die Möglichkeit neue Systeme, Methoden und Interventionen zu testen und zu üben.

Durch fundierte Aus-, Weiter- und Fortbildung unserer Simulationsinstruktoren verbessern wir die Qualität unserer eigenen Leistung. Ausgezeichnete Forschung auf dem Gebiet der medizinischen Simulation validiert unsere Arbeit und fliesst kontinuierlich in unsere Trainings ein.

Wir stehen gerne mit unseren Trainingsteilnehmern, Instruktoren und unseren Kooperationspartnern ausserhalb des USZ in Verbindung. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren, uns Anregungen zu geben oder gemeinsame Projekte zu planen.

Kontakt

Postadresse
Rämistrasse 100
8091 Zürich

Besucheradresse
Gloriastrasse 19
8091 Zürich
Tel. +41 44 255 27 14
simulationszentrum@usz.ch